Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote ----- Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Chronik des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

 

Besucher dieser Seite:

 

05.04.2008 -  Wieder Arbeitsdienst im Vereinsraum

 

Nachdem wir geglaubt hatten, dass heute der letzte Arbeitsdienst vor der Vorstellung des Vereinsraumes am 12.04.2008 stattfand, mussten wir gestern Abend feststellen, dass noch ein weiterer Nachmittag erforderlich sein wird.

Also treffen wir uns noch einmal am 09.04. um 14:00 Uhr, um für das erste Teilziel den letzten Schliff anzulegen.

Auch gestern wurde noch einmal kräftig Hand angelegt. Hartmut Klose, Kalle Scheuch, Jan Schneidereit und Claus Prüfer waren vor Ort, wobei Jan und Claus hauptsächlich zur Kassenprüfung angereist waren. Nachdem diese Pflicht vollbracht war, griffen sie in die Arbeiten für den Vereinsraum mit ein.

Lagebesprechung - Foto: H. Klose

Arbeiten an der Bilderwand - Foto: H. Klose

Bilderwand fast fertig - Foto: H. Klose

 

Am Mittwoch soll die Unterkonstruktion für die Bilderwand fertig gestellt werden, die restlichen Bilder sollen ihren Platz erhalten. 

Die drei Modelle werden wegen der Lieferprobleme bei den Glaskästen zunächst ohne Haube aufgestellt werden. Dennoch wird der Raum schon über ein gutes Bild abgeben und ein Stück Schnellbootsgeschichte vermitteln können.

                      

Wir können noch Exponate (Wappen, Modelle, Bilder, Flaggen, Wimpel, Kommandozeichen usw.) gebrauchen.

 

 

zurück zur Chronik