Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Chronik des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

Kameradensuche

 

Besucher dieser Seite:

04. -07.09.2009 - Schnellbootfahrertreffen

 

Vom 04. bis 07.09.2009 fand das alljährlich durch Bernd Etzold organisierte "freie" Schnellbootfahrertreffen in Wilhelmshaven statt. Am Freitag wurde auf dem Feuerschiff gegessen und anschließend auf dem Heimschiff "Arcona" geklöhnt. Am Sonnabend wurde nach Besichtigung der Fregatte "Augsburg", die traditionalle Hafenrundfahrt unternommen ehe man in den Vereinsraum des Fördervereins Museums-Schnellboot ging. 

Was geschieht da mit dem S 140er-Opferstock? - Foto: Kolb 

Der Bildband "Schnellboote der Jaguar-Klasse ist ein Renner - Foto: Kolb

Der Bildband wird bestellt - Foto: Kolb 

Die Versammlung war sich einig, dass der Vereinsraum gut gelungen ist und bereits über erstaunlich viele Exponate verfügt. Der neue Bildband "Die Schnellboote der Jaguar-Klasse" kam auch gut an und es wurden einige Bestellungen dafür aufgegeben. 

 

 

zurück zur Chronik