Aktuelles ----- S-Boote ----- Verschiedenes ----- Gästebuch

28.10.2007 - Email aus Schweden

Am 28.10.2007 erhielt der Vorsitzende eine Email von Jan Hagberg aus Schweden, dem Vorsitzenden des Vereins "Freunde des T 38" mit Bildern von der Jahres-Abschlußfahrt 2007. Der Verein "Freunde des T 38" unterhält ein fahrfähiges Museums-Boot. Das scheint in Schweden in Anbetracht der Tatsache, dass es dort auch ein fahrfähiges Boot der "Spica"-Klasse und, wie man sieht, auch "T 56"  gibt, leichter zu sein.

Die Verbindung zwischen den beiden Vereinen wurde dadurch hergestellt, dass der Vorsitzende des Fördervereins an Jan Hagberg die Frage richtete, warum die Seite der "Freunde des T 38" nicht ins Deutsche übersetzt sei, eine englische Seite hätte man zwar aber es gäbe in Deutschland viel mehr Schnellbootinteressierte.  Die Antwort aus Schweden: Es fehlt uns jemand, der sie übersetzt.

Man war sich schnell einig, unser Vorsitzender übersetzte die Seite ins Deutsche und beide Vereine setzten jeweils ein Link auf die  Seite des anderen Vereins. Seither gab es ein Update der schwedischen Seite, die auch sofort ins Deutsche übersetzt wurde.