31.08.2013 Neue Erinnerungsstücke an die S-Boote

Am 31.08.2013 ging beim Vorsitzenden ein Paket von Kptlt Orth, Marineschule Mürwik, ein mit Wappen, einer Flagge der Hilfsschiffe (Taucherdienst) der Volksmarine und diversen Dienstlaufbahn- bzw. Sonderausbildungsabzeichen der Volksmarine.

Die neuen Wappen - Bild: Kalle Scheuch

Es sind die Wappen des Kommandos der Schnellboote, der Schnellbootflottille, des 3. SG, des 5. SG und des 7. SG, des Tenders "Main", des Stützpunktes Kiel sowie ein Schlüsselanhänger vom Stützpunkt Warnemünde.

Flagge der Hilfsschiffe (Taucherdienst) - Bild: Kalle Scheuch

Dienstlaufbahn- und Sonderausbildungsabzeichen der Volksamerine - Foto: Kalle Scheuch

Die Spende für den Verein geht zurück auf ein Gespräch der Kameraden Rainer Gelling, Peter Lohmann und Holger May, die am Aufbau der Wanderausstellung  "95 Jahre Schnellboote in deutschen Marinen" in der Säulenhalle der Marineschule Mürwik teilgenommen hatten. Kptlt Orth auch auf diesem Wege herzlichen Dank.

Ebenfalls am 31.08.2013 ging beim Vorsitzenden ein Päckchen von unserem Kameraden Tino Kunzmann ein, in dem sich ein Wimpel "10 Jahre Torpedoschnellboote" und eine Messingsilhouette mit dem Pin des S-Bootes "Silbermöwe" befand. Auch dafür unser Dank an Tino.

Wimpel "10 Jahre Torpedoschnellboote" - Foto: Kalle Scheuch

Silhuette und Pin Schnellboot "Silbermöwe" - Foto: Kalle Scheuch

Alle zugesandten Erinnerungsstücke an die Schnellboote in deutschen Marinen werden einen Platz in unserem Schnellbootsraum auf ex-"Mölders" finden.