Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Chronik des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

Kameradensuche

 

Besucher dieser Seite:

 

10.05.2013 Modell LTS Projekt 68.200 (Wiesel)

 

Am 10.05.2013 erhielt der Vorsitzende die Zusage von FKpt a.D. Hartmut Grube für ein Modell des LTS Projekt 68.200 (Wiesel) als Leihgabe für die Dauer der Wanderausstellung bei den Marineschulen und der Wehrtechnischen Studiensammlung. 

Das Modell wurde von Hartmut Grube als Funktionsmodell gebaut und soll nach auf einem See bei Burgdorf einem Funktionstest unterzogen werden, ehe der Verein es abholen kann und in die nun fast vollständige Sammlung von Modellen der Boote der ehemaligen Volksmarine einreihen kann.

 

Funktions-Modell LTS Projekt 68.200 ("Wiesel") - Fotos: Dr. G. Miel

Das Modell ist im Maßstab 1:25 gebaut und ergänzt unsere Flotte der ehemaligen Volksmarine hervorragend. Es erhält jetzt Grundplatte, Glasvitrine und Transportkiste und wird dann in die Exponate für die Wanderausstellung eingereiht.

Für die Ausstellung fehlt uns jetzt nur noch ein Modell von Projekt 1241 RÄ ("Tarantul"). Hier sind wir aber am Ball, um ein Modell als Leihgabe zu erhalten.

 

zurück zur Chronik