Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Chronik des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

Kameradensuche

 

Besucher dieser Seite:

 

23.10.2010 -  Modell S-"Kranich" und Bücher

 

Am 23.10.2010 tagte der Vorstand in Bad Oeynhausen. Zu dieser Veranstaltung brachte der Vorsitzende das nunmehr fertig gestellte Modell S-"Kranich" im Maßstab 1:50 mit, das der Vorsitzende der Marinekameradschaft Horumersiel, Jürgen Pasche, für den Verein gefertigt hatte. Es ist ein Modell in bester handwerklicher Qualität, für das der Verein die Baupläne und jede Menge Detailfotos zur Verfügung gestellt hatte.

Modell S-"Kranich" P 6083 - Bild: K. Scheuch

Der Vorstand war mit dem Modell sehr zufrieden und akzeptierte es für die Wanderausstellung. Es steht momentan in Jever und wird in Kürze eine entsprechende Vitrine erhalten, ehe es dann auf die "Mölders" geht.

 

Ulli Skrypski brachte eine Reihe von Marinebüchern mit, die ihm von Frau Rita Hlewka aus dem Nachlass ihres Vaters, Herrn Burfeindt, für uns übergeben wurden. Sie will uns aus seinem Nachlass zusätzlich persönliche Aufzeichnungen aus seiner Dienstzeit im 2. Weltkrieg auf "S 127" zukommen lassen. 

 

                

 

 

 

zurück zur Chronik