Sponsoren/Spender

11.01.2012 Einladung der Türkischen Marine zum 50. Jubiläum der Indienststellung des ex-Tenders "Elbe"

(aufdatiert am 12.01.2012)

Auf Anregung unseres Kameraden Volker Groth hatte der Vorsitzende des Fördervereins im vergangenen Jahr an die Türkische Marine geschrieben und gebeten, zu prüfen, ob eine Gruppe ehemaliger Tenderfahrer die Erlaubnis bekommen könne, dem ex-Tender "Elbe" - heute als "TCG CEZAYIRLI GAZI HASANPAŞA" (A-579) im Dienst der Türkischen Marine - einen Besuch zum 50. Jubiläum der Indienststellung für die Bundesmarine abzustatten möglichst verbunden mit einer Seefahrt.

Gestern ging beim Vorsitzenden eine Email von der Deutschen Botschaft in Ankara ein. Der Email war beigefügt, eine Einladung der Türkischen Marine an den Förderverein vom 11.04. bis 13.04.2012 an der Offiziersschule der Türkischen Streitkräfte zu weilen und an dem Jubiläum sowie einer Seefahrt teilzunehmen.

Tender "Elbe" A 61 - Bild: Archiv V. Groth

Der Förderverein wird diese Fahrt in enger Kooperation mit der Bordgemeinschaft Tender "Elbe" durchführen. Derzeit gehen wir davon aus, dass alle Teilnehmer ihren Transfer vom jeweiligen Heimatort nach Istanbul und zurück selbständig organisieren. Ankunft in Istanbul am 10.04.2012. Hotelunterkunft und gemeinsamer Abend der Delegation. Flug, Hotelunterkunft und Verpflegung auf eigene Kosten. Am 11.04.2012 um 12:30 Uhr gemeinsame Busfahrt vom Hotel zur Offiziersschule. Rückflug am 13.04.2012 zwischen 18:00 und 23:00 Uhr, ggf. am 14.04.2012.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Für die Anmeldung gilt folgendes:

Email oder Brief an den Vorsitzenden bis spätestens 15.02.2012 unter Angabe von Name, Vorname, Geburtstag und -ort, Adresse, Paß- bzw. Perso-Nr., letzter Dienstgrad, Funktion an Bord.

Die Daten für Hin- und Rückflug einschließlich Flug-Nr. und Fluggesellschaft können bis 01.03.2012 nachgemeldet werden. Gemeinsame Hotelbuchung für die Nächte 10./11.04. sowie 13./14.04. (bei Mitflug der Ehefrauen auch für die Nächte dazwischen) ist vorgesehen.

"TCG CEZAYIRLI GAZI HASANPAŞA" (A-579) - Bild:Türkische Marine

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach Datum und Uhrzeit des Einganges der Anmeldung für die Mitfahrt (Bitte Volker Groth info beteiligen!).

BESUCHSPROGRAMM

11. April 2012

14:00 – 18:00     Ankunft in der Offiziersschule der Seestreitkräfte, Unterbringung und Ruhezeit

12. April 2012