Kameradensuche

15.05.1999 - Vereinsgründung in Kappeln/Schlei

Am 15.05.1999 gründeten 12 Ehemalige von Schnellboot "Kranich" - P 6083 den Verein "Technikmuseum Kranich" in der Hoffnung, das Boot im Deutschen Schiffahrtsmuseum Bremerhaven  vor dem Verfall retten zu können. Zum Vorsitzenden wurde einer der ehemaligen Kommandanten, FKpt a.D. Kalle Scheuch, gewählt. (P6068), Bocholt. Die Delegation, bestehend aus einem ehemaligen Kommandanten des ex-"Seeadler", Peter Steskal, dem Leiter der Projektgruppe Finanzierung und Marketing und der Projektgruppe Technik, Dirk Gecke, dem stellvertretenden Vorsitzenden, Klausdieter Heidemann, und dem Vorsitzenden, Kalle Scheuch, nahm an der Mitgliederversammlung der Marinekameradschaft Bocholt teil um das Projekt "Seeadler" vorzustellen und Werbung für die Unterstützung des Projektes durch die Stadt Bocholt und durch die Marinekameradschaft zu machen.

Es war ein gelungener Abend, die Mitglieder der MK und die Stv. Bürgermeisterin, Frau Tekampe, waren beeindruckt vom Projekt "Seeadler" und sagten eine Unterstützung des Vereins unterhalb der Übernahme einer Patenschaft zu. Den Rahmen für den Abend bildeten die Auftritte des Shanty-Chores. Es kam zu spontanen Eintritten in den Verein und zu Spenden für das Projekt "Seeadler".