02.12.2015 Dauerleihvertrag für die Glocke S-"Löwe" unterzeichnet

Nach längeren Gesprächen über die Weiterverwendung der im Besitz unseres Kameraden Ralf Bannier befindlichen Glocke des ehemaligen Schnellbootes S-"Löwe" (P 6065) und nach dem Aufruf auf unserer Homepage, im Privatbesitz befindliche Glocken an den Freundeskreis der Schnellboote für sein Glockenkabinett zu geben, erreichte den Vorsitzenden die Nachricht, dass Ralf bereit ist, die Glocke als Dauerleihgabe an den 'Förderverein Museums-Schnellboot zur Aufbewahrung in den Vereinsräumen auf der "Mölders oder auf dem zukünftigen Museums-Schnellboot "S 71 Gepard" zu geben. Eine Weitergabe an das Deutsche Marinemuseum wurde freigestellt, die Glocke müssse aber in Wilhelmshaven verbleiben.

Die Glocke S-"Löwe" (P 6065) - Bild: Ralf Bannier

Schließlich wurde am 02.12.2015 der Dauerleihvertrag durch Ralf Bannier unterschrieben und die Glocke wird während der Mitgliederversammlung 2016 an den Förderverein übergeben. Sie wird dann in den Vereinsräumen ausgestellt werden.