Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote ----- Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Chronik des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

 

Besucher dieser Seite:

 

14.9.2006 - Das AUS für den "Kranich"

 

Am 14.9.2006 um 9.00 Uhr endete die Gebotsfrist bei der Vebeg für den "Kranich".

Am 13.9.2006 erklärte der potentielle Käufer des "Kranich", Sven Koopmann, in einem ausführlichen Telefongespräch dem Stellvertr. Vorsitzenden Klaus Heidemann, dass er seine Absicht, den "Kranich" zu kaufen, nicht in die Tat umsetzen werde.

Von seinen drei Grundbedingungen konnten nur zwei erfüllt werden. Ein Liegeplatz in Wilhelmshaven konnte am letzten Tag noch klargemacht werden und die Unterstützung des Vereins wurde Herrn Koopmann nochmals bestätigt.

Eine Schwimmfähigkeitsbescheinigung wurde vom DSM jedoch nicht ausgestellt,
somit war Herrn Koopmann das Risiko zu unberechenbar.

Leider bedeutete dieses auch das Aus für den "Kranich".

Der Vorstand des Förderverein bedauert diese Entwicklung, kommt aber zu dem Entschluss,
dass in der Kürze der Zeit keine andere Möglichkeit bestand.

zurück zur Chronik