Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Verschiedenes des Fördervereins Museums-Schnellboot e.V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

Kameradensuche

 

Besucher dieser Seite:

 

Aufnäher anlässlich der Außerdienststellung des 2. SGschw

Zur Außerdienststellung des 2. SGschw  im Jahre 2006 wurden Aufnäher gefertigt mit den Silhouetten eines S-Bootes Klasse 143 A und eines Tenders Klasse 404, dem Geschwaderwappen und den Wappen der 5 Boote der Klasse 143 A, die an das 7. S-Geschwader zurückgegeben wurden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren seit dem 1. Oktober 1999 je fünf Boote der Klasse 143 und fünf Boote der Klasse 143 A im 2. und im 7. S-Geschwader gefahren. Vom 2. SG waren die Boote "S66 Greif", "S67 Kondor", "S68 Seeadler", "S69 Habicht" und "S70 Kormoran" an das 7. SG abgegeben worden, dafür waren vom 7. SG "S76 Frettchen, "S77 Dachs", "S78 Ozelot", "S79 Wiesel" und "S80 Hyäne" zum 2. SG gekommen.

 

Gegen eine Spende können Interessierte diese Aufnäher erhalten.

Informationen über unseren Kassenwart

E-Mail

 Zurück zu Verschiedenes