Förderverein Museums-Schnellboot e.V. Aktuelles ----- S-Boote -- -Tender- Verschiedenes ----- Gästebuch |
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S-Boot Klasse 140 ("Jaguar") S-Boot Klasse 140 ("Jaguar") Technische Daten
Der Dieselmotor MB 518 B - Zeichnung aus "Baubelehrung für Schnellbootsdieselmotor MB 518 B" Torpedorohr Pinsch-Bamag - Foto: Archiv Förderverein
Torpedorohr Pisch-Bamag - Foto: Archiv Förderverein
Torpedozielsäule mit Rohrzielapparat RZA 5 b - Foto: Archiv Förderverein
Schuss eines Üb-Torpedos aus Rohr III - Foto: Archiv Förderverein
40 mm Bofors L 70 MEL - Foto: Archiv Förderverein
Feuerleitgerät OGR 7 - Foto: Archiv Förderverein
Links: Grundmine G2 (DM 61), rechts: Ankertaumine (DM 11) - Foto: Archiv Förderverein Bevor die Boote mit fest eingebauten
Geräten der Elektronischen Kampfführung (ELOKA) ausgerüstet wurden,
nämlich Radarwarngerät (Electronic Support Measures - ESM-Gerät),
fuhren die Boote tragbare Radar-Beobachtungsempfänger TRACER (VR-2), die
im S-Band auf ± Datenblatt Tragbarer Radar-Beobachtungsempfänger TRACER /VR-2) - Bild: Föreningen T 121 Spica Vänner Besonderheiten Die AnDiMot wirkten über ein starres Getriebe auf die Wellen. Später wurden die Boote nachgerüstet mit Nedinsco-Plottisch, True-Motion-Radargerät, optischer kreiselstabilisierter Artillerie-Zielsäule (OGR 7) und ESM-Gerät der Firma ELTRO (Radar-Suchgerät).
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