18.10.2022 Foto auf Acryl und einige Dokumente erhalten

Die Boot "Hyäne", "Wiesel" und Puma" des 7. SGschw am 6. April 2015 im NOK - Foto: Andreas Engel

Im Urlaub erreichte den 1. Vorsitzenden eine Email, dass Herr Engel aus Kiel dem Verein ein 40 x 60 cm Foto auf Acryl von drei Booten des 7. SGschw im Nord-Ostsee-Kanal schenken wolle. Das schöne Bild wurde von Herrn Engel an der Kasse des DMM abgegeben, wo Kalle es am 18.10.2022 in Empfang nehmen konnte.

Das Bild mit den Booten "Hyäne", "Wiesel" und "Puma" am 6. April 2015 auf Westkurs im Nord-Ostsee-Kanal soll einen Platz beim Modell "Hermelin" finden.

Wir danken Herrn Engel auch auf diesem Wege.

_________________

Von Herrn Wern, der uns ein Modell "S 100" im Maßstab 1:33 geschenkt hat, bekam der Verein das Heft "Die deutsche Schnellbootwaffe im 2. Weltkrieg" von Herbert Max Schultz-Siemens, die "Festschrift zum Großen Marinetreffen vom 30. Mai bis 1. Juni 1953 in Wilhelmshaven", ein Faltblatt "Seestraßenordnung" mit Lichterführung, Schallsignalen/Nebelsignalen, Ausweichregeln und Seezeichen aus dem Besitz der SA-Marinestandarte 27 und "Köhlers Flotten-Kalender 1956".

Auch auf diesem Wege unser Dank an Herrn Wern.