Wir über uns Aktuelles im Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

22.09.2019 Neue DVDs

Am 21.09.2019 gingen beim 1. Vorsitzenden zwei neue DVDs von Herrn Andreas Engel aus Kiel ein. Die eine DVD bringt schöne Bilder von der Verlegung des Robotbåt "R 142 Ystad" der schwedischen Veteranflotilje von Warnemünde nach Kiel im Jahre 2017, die andere zeigt die während der Kieler Woche 2017 auf Laboe gestützten Gästefahrten des Bootes. Beide DVDs sind im MP 4-Format und können gegen eine Spende beim Förderverein Museums-Schnellboot bezogen werden.

Der Brief von Herrn Engel enthielt auch zwei Poster von den Booten der Klassen 143 und 143A. Beide Poster werden als Ergänzungen in unsere Daueerausstellung aufgenommen.

Bw-Poster mit dem S-Boot Klasse 143

Bw-Poster mit dem S-Boot Klasse 143a

Ferner legte Herr Engel zwei Lithografien seinem Brief bei, Schnellboote der Klasse 142 mod und S-Boot der Klasse 148. Auch diese beiden Exponate werden ihren Weg in unsere Sammlungen finden und an geeigneter Stelle ausgestellt werden. Die beiden Poster und die beiden Lithografien sind eine Bereicherung unserer Sammlungen.

Lithografie Schnellboote der Klasse 142 mod

Lithografie Schnellboot der Klasse 148

Unser Dank an Herrn Engel auch auf diesem Wege.