Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Aktuelles des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Datenschutz

Impressum

 

Besucher dieser Seite:

 

10.12.2018 Modell S-"Hugin" als Geschenk

Am 10.12.2018 erhielt der 1. Vorsitzende einen Anruf von unserem Kameraden Jürgen (Orje) Prochnow, in dem er dem Verein das seit der Sonderausstellung "95 Jahre Schnellboote in deutschen Marinen" im Jahre  2012 als Dauerleihgabe in unserem Besitz befindliche Modell "-"Hugin" (P 6191) schenkte.

Es handelt sich um ein Werft-Modell, das Orje von der Mandal Båtservice, Mandal/Norwegen, als erstem Kommandanten übergeben worden war. Das Modell stellt eine ausgezeichnete Erweiterung unseres Eigentums dar und ist ein detailgetreues Abbild des Originals, das baugleich mit den Booten der norwegischen "Nasty"-Klasse war.

Model S-"Hugin" in der Sonderausstellung im DMM Wilhelmshaven - Foto: K. Heidemann

Modell S--"Hugin" im Vorschiff der "Mölders" - Foto: K. Scheuch

 

Wir danken unserem Kameraden, FKpt a.D. Jürgen Prochnow, auch auf diesem Wege für das schöne Modell, das damit für immer in unserer Sammlung verbleibt.

 

zurück zu Aktuelles