Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Aktuelles des Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Impressum

Kameradensuche

 

Besucher dieser Seite:

 

09.09.2016 Erinnerungsstücke zugesandt durch K.D. Mohr 

 

Am 09.09.2016 schlug beim Vorsitzenden ein umfangreiches Packet aus Lägerdorf auf. Klaus Dieter Mohr hat dem Verein alle seine Erinnerungsstücke an seine Zeit auf den Schnellbooten "Albatros" und "S61 Albatros" zugesandt. Die umfangreiche Sammlung an Bildern, Büchern, Heften, Mützenbändern, Signalflaggen und vielen anderen Dingen bereichert unsere Sammlung erheblich. 

Die Erinnerungsstücke wurden in den Vereinsräumen auf dem S-Boot "S71 Gepard" ausgepackt und vorübergehend auf einer Koje in den Unterkunftsräumen gelagert.

 

Erinnerungsstücke von K.D. Mohr auf "S71 Gepard" - Bild: K. Scheuch

Erinnerungsstücke von K.D. Mohr auf "S71 Gepard", links Gösch mit Flaggenstock von Wolfgang Sablowski - Bild: K. Scheuch

Die Eingliederung der Erinnerungsstücke soll während der Pön-Ex Woche Ende September erfolgen.

 Wir danken, Klaus Dieter für die Überlassung seiner Erinnerungsstücke ebenso wie wir Wolfgang Sablowski für die Flagge mit Flaggenstock danken.

 

zurück zu Aktuelles