Förderverein Museums-Schnellboot e.V.

Aktuelles ----- S-Boote --   -Tender-     Verschiedenes ----- Gästebuch

Wir über uns Aktuelles im Fördervereins Museums-Schnellboot e. V.

 

Vereinsziele

Spendenaufruf

Beitrittsformular

Kontakt

Gründung

Vorstand

Mitglieder

Satzung

Chronik

Links

Home

Haftungsausschluss

Förderer/Spender

Datenschutz

Impressum

 

Besucher dieser Seite:

 

06.02.2019 Fertigstellung Modell "S 151" angekündigt

 

 

Am 06.02.2019 erreichte den 1. Vorsitzenden von Herrn Magin, der uns ja bereits das Modell vom Torpedoboot "S 11&" geschenkt hatte, eine Email, mit der Herrr Magin die Fertigstellung des Modells eines Bootes vom Typ "S 151" für den Herbst diesen Jahres ankündigte.

Beigefügt waren auch zwei Bilder vom Baufortschritt des Modells, auf denen man bereits die typischen Merkmale dieses S-Boot-Typs erkennen kann.

Die Teile des Modells "S 151" in der Modellwerft Magin - Foto: Andreas Magin

Rumpf und Deck mit Aufbauten schon mal zusammengefügt - Foto: Andreas Magin

Herr Magin will uns das Modell im Herbst in Wilhelmshaven persönlich übergeben, so dass er auch das neue Modell im Kontext mit unserer Sammlung sehen kann.

Natürlich werden die übliche Grundplatte und Glashaube für das Modell, das die letzte Lücke in der Reihe S-Boote der Kriegsmarine schließen wird, vorher in Auftrag gegeben, so dass das wertvolle Modell sofort "unter die Haube" kommt und in die Sammlung eingereiht werden kann.

Wir danken Herrn Magin auch auf diesem Wege für die Ankündigung der voraussichtlichen Fertigstellund des Modells für unsere Dauerausstellung.

 

zurück zu Aktuelles